L'Arsenal, Nancy.

Hervorragende Küche und aussergewöhnliches Ambiente fanden wir hier während unserer Produktionsrecherche in Nancy. Mitten in der Altstadt gelegen wird dieses Haus eigentlich nur von Einheimischen besucht, erzählte uns der Patron. Der Frühling hatte noch nicht wirklich begonnen und bei einem bière de moment und atemberaubendem Menü wurde das Schmuddelwetter draussen belanglos.

reisemagazin.tv im Restaurant «L'Arsenal»

reisemagazin.tv check-in, Ranking «L'Arsenal»: 10 / 10

reisemagazin.tv Check-in: «L'Arsenal», Nancy

Das Ambiente

Spannend. Eine Mischung aus Alt und Modern, das eine ganz spezielle Gemütlichkeit ausstrahlte, schon bevor weitere Gäste eintrafen.

Freundlichkeit/Höflichkeit des Personals

Der Wirt und sein Ober bemühen sich um den Gast. Erfolgreich. Wie so oft war die Karte gut, aber die Menüs auf der Tafel sehr viel leckerer und das Vertrauen in den Ober wurde nicht enttäuscht..

Herzlichkeit des Personals

Gern gebe ich zu, dass ich mit meinen ... überschaubaren ... Französischkenntnissen kokettiere. Und es ist wirklich erbaulich, in einer Mischung aus Französisch und Englisch das Richtige herauszufinden. Das machte auch erkennbar meinen Gastgebern Spass.

Menü, Auswahl

Das Angebot ist reichhaltig. Die Karte ist übersichtlich aufgemacht. Mit Empfehlung des Obers haben wir dann ein ganz tolles Abendessen bekommen.

Vorspeise

Hauptgang

Nachspeise

Hat's uns geschmeckt?

Ja. Und wie!

Preis-Leistungsverhältnis

Perfekt.

Würden wir das Haus guten Freunden empfehlen? (Wahrscheinlichkeit)

Definitiv. Hier ist das Essen-gehen ein Erlebnis.

Auch in Frankreich gibt es gutes Bier