La Ciotat.

Prefer this page in English?

Entlang des Küstenstreifens sind La Ciotat und das Mittelmeer über mehr als 20 km wie ein altes Ehepaar.

La Ciotat.

Bert Schwarz
reisemagazin.tv

Autor:
Produziert für:

Booking.com

Im Westen gibt es die Calanques mit den höchsten Klippen Europas und ihrem Gipfel des 394 m hohen Cap Canaille. Der Osten hält den Golf d'Amour mit seinem feinen sandigen Strand und seinen vielen Bootsanlegern bereit.

Die Stadt selbst ist mit vielen Cafés und Restaurants gesegnet und wir stolperten auch sogleich in ein Strassenfest hinein, das mit viel Liebe und Engagement organisiert war.

Zwischen all diesen Menschen trafen wir zwei Damen, die uns etwas über das älteste Kino der Welt erzählten, das «Eden Theater», in dem die Brüder Lumière's ihren ersten Film vorführten: «Entrée d'un train en gare de la Ciotat» . Dieser Film ist auch in Ciotat gedreht worden.

Mehr aus Frankreich