Garden Route.

Als wir in Südafrika am Indischen Ozean zu Besuch waren, fuhr der Outeniqua ChooTjoe noch zwischen Knysna und George die Garden Route entlang durch eine Landschaft, die Ihresgleichen sucht. Ein Jahr später zerstörte ein Erdrutsch die Strecke, die nicht wieder hergestellt wurde.

Garden Route ... und Matjiesfontein.

Bert Schwarz
reisemagazin.tv

Autor:
Produziert für:

Booking.com

Dies sind Bilder einer Fahrt, die es heute so nicht mehr gibt.

Matjiesfontein und das Milner Hotel

Im zweiten Teil unseres Beitrages entführen wir Sie in die Klein Karoo, eine Halbwüste, die sich nördlich der Weingebiete des Western Cape erstreckt. Dort ist ein kleiner Ort, Matjiesfontein, der eine lange Geschichte und einen Haltepunkt des Blue Trains auf dem Weg von Kapstadt nach Johannisburg hat. Damit nicht genug! Es gibt hier auch das Milner Hotel, das man unbedingt besucht haben muss.

Der Butler ist nicht mehr so jung wie im Film, aber der Unterhaltungswert ist über die Jahre sicher nicht verloren gegangen...

Mehr aus Südafrika