Weinland Frankreich.

Wein – natürlicher Genuss aus aller Welt

Wein ist ein Produkt, das sich bei steigender Qualität immer grösserer Beliebtheit erfreut. Dabei ist vielfach unbekannt, wie die Weingüter, die zum Teil auf Jahrhunderte alte Tradition zurückblicken, aussehen und wie sehr man dort auch als Gast willkommen ist. Im Verlauf unserer Reisen in aller Welt stiessen wir auf Weingüter, die uns sehr gut gefielen ... und wo uns der Rebensaft auch vortrefflich mundete.

Bodin, Cassis

Emile Bodin wurde am 6. November 1881 in Marseille geboren. Die grosse Choleraepedemie 1883 war der Grund, dass die Familie nach Cassis in ihr Ferienhaus zog, welches später zum berühmten «Calendal» Haus wurde. - 13 Jahre alt, verlor Emile seine Eltern und seine Tante nahm ihn auf. 18 Jahre alt und nur selbst erlernt, beginnt er mit der Erneuerung des nebenan gelegenen Weinbergs, der, wie überall in Frankreich duch die ...