Weinland Südafrika.

Bramon Wine Estate.

Buitenverwachting Wine Estate.

Ort: Klein Constantia Road, Constantia, Cape Town

Buitenverwachting ist der richtige Name für dieses eindrucksvolle Weingut, was so viel wie «Über alle Erwartungen hinaus» bedeutet. Das Gut hat eine lange Geschichte und ist ein Teil des ursprünglichen Constantia Anwesens, das von Simon van der Stel einst gegründet wurde.

Es liegt an den nach Osten abfallenden Hängen des Constantiabergs. Die Reben gründen in tiefem, verwitterten Granitboden, wohl temperiert von der kühlen Brise, die vom nahen Meer herüberweht.

Buitenverwachtings Weinberge liefern international begehrten Wein von grosser Komplexität und einzigartigem aromatischen Profil. Während der letzten Jahre wurden allein 15 Sorten von interkontinentalen Luftlinien für ihre erste und die Businessclass ausgesucht. Sechs double gold und 12 Goldmedallien wurden auf der Veritas national Wine Show verliehen. Buitenverwachting erhielt den Preis für den besten Rot- (1994) und den besten Weisswein (1991) auf der South African Airways Weinliste.

Lässt man den Blick über die Weinberge und die Constantiaberg Berge wandern, entdeckt man das Buitenverwachting Restaurant, das die Exzellenz der Winzerei hochhält und permanent unter den Top 10 Restaurants von Südafrika zu finden ist. Das Menü wechselt täglich, denn nur die frischesten Produkte von nah und fern werden verarbeitet. Im Sommer kann man seinen vorbestellten Picknikkorb auf dem Rasen unter den Eichen geniessen.