Weinland Südafrika.

Constantia Uitsig Wine Estate.

Constantia Uitsig Wine Estate.

Ort: Constantia, Cape Town

Constantia’s Geschichte geht bis ins Jahr 1685 zurück, als Simon van der Stel sein Anwesen nach der Tochter seines Gönners nannte, der ihm eine Farm in Mitten einer pitoresken Bergkette überliess. Die üppig bewachsene Gegend mit moderaten Temperaturen waren ideal für die Landwirtschaft und van der Stel begann, Obst und Wein anzubauen.

So ist Constantia das älteste Weinanbaugebiet der südlichen Hemisphäre mit einer ununterbrochenen Geschichte des Weinanbaus, die sich über mehr als 300 Jahre erstreckt.

Im Laufe der Zeit wurde das Gebiet in kleinere Weingüter aufgeteilt und Constantia Uitsig ist heute ein Teil einer Hand voll Betrieben, die zusammen die Constantia Valley Wine Route ausmachen.

Es war einmal der Ort eines der in der Kapregion beliebtesten Restaurants und Spa-Hotel. Heute ist hier ein brandneues Restaurant am Platz des alten River Cafés («Open Door») , ein neuer Weinshop und ein Mountainbike-Gelände zum Austoben.