Weinland Südafrika.

Glenwood Vineyards.

Glenwood Vineyards.

Ort: Glenwood, Franschhoek

Glenwood ist ein ganz spezieller Ort. Im nur wenig bekannten Robertsvleital gelegen, ein paar Kilometer von Franschhoek entfernt, liegt das Weingut eingebettet in atemberaubender Schönheit der Natur In dieser einzigartigen Gegend war es völlig klar, die besten Weine anzupflanzen und auch umweltfreundlichen Weinanbau zu praktizieren. Genau dies wurde in den vergangenen 20 Jahren praktiziert, mit dem Erfolg Preise für den Anbau zu erhalten und einen Wein zu machen, der sich grosser Nachfrage erfreut.

Alle Trauben werden in aller Frühe mit der Hand gepflückt, um den natürlichen Fruchtgehalt zu bewahren. Die Weine werden in Eichenfässern fermentiert oder in rostfreien Stahltanks mit natürlicher und anderen Hefen zur Reife gebracht und in Flaschen abgefüllt. Neueste Winzereitechnik und eigenes Achtgeben bringen hervorragende Weinqualitäten.

Glenwoods Flagschiff ist die Chardonnay Vignerons Selection, im Fass nur mit natürlicher Hefe fermentiert und gereift in neuen französischen Fässern.