Weinland Südafrika.

Groot Constantia Estate.

Groot Constantia Estate.

Ort: Groot Constantia Road, Constantia, Kapstadt

Weltberühmt für seine Weine ist Groot Constantia Estate eines der ältesten Weingüter am Kap, ein nationales Denkmal und ein zu erwartendes UNESCO Weltkulturerbe. Es werden heute immer noch preisgekrönte Weine angebaut und so ist es ein hervorragendes Beispiel für Südafrikas Vergangenheit. Das Groot Constantia Herrenhaus ist ein Museum, das die holländische Kap-Architektur verkörpert und ein reiches Heim aus dem 19. Jahrhundert zeigt. Einen Besuch alle Mal Wert ist der Cloete Weinkeller, der ebenfalls in ein Mueum umgewandelt wurde, diesmal aber mit Blick auf die Wein- und Branntweinherstellung am Kap.

«Groot Constantia History» - Hier findet ihr mehr, interessante und ausführliche Information über das Entstehen dieses Weingutes, das gleichzeitig auch das Entstehen des südafrikanischen Weinanbaus dokumentiert.