Weinland Südafrika.

La Motte Wine Estate.

La Motte Wine Estate.

Ort: R45 Main Road, Franschhoek

Bekannt für seine aussergewöhnlichen Weine, der pitoresken Lage, den historischen Gebäuden und seiner ländlichen Atmosphäre ist La Motte ein hinreissendes Ziel für einen Besuch im Weinland am Kap. Im Gleichklang mit dem Prozess des Weinanbaus werden hier auch Blumen angebaut und ethärische Öle hergestellt.

Das völlig neu gestaltete und renovierte Verkostungszentrum von La Motte wurde gegen Ende des Jahres 2009 eingeweiht und wird seit dem für sein einladendes und freundliches Ambiente von den Weinliebhabern gelobt.

An handgefertigten Tischen und von gemütlichen Sofas aus kann man durch grosse Fenster den Reifeprozess im Weinkeller beobachten. Dabei können La Mottes preisgekrönte Weine inmitten von Original-Kunstwerken des südafrikanischen Künstlers Jacob Hendrik Pierneef genossen werden, nach dem auch La Mottes Premium-Segment benannt ist.

Sachkundige Angestellte geben den Gästen nicht nur über die augenblicklichen Jahrgänge Auskunft, sondern kennen auch die älteren, die man hier verkosten kann.