Weinland Südafrika.

Stanford Hills Wine Estate.

Stanford Hills Wine Estate.

Ort: Weltevrede Farm, Stanford

Eine kühle Brise von der See und das bergige Mikroklima lassen die Reben langsam reifen, was zu der weichen Qualität dieses Weines führt. Das Stanford Hills Weingut macht einen preisgekrönten Pinotage unter der Marke Jacksons Pinotage. Die letzten drei Jahrgänge wurden alle mit vier Sternen im John Platter Guide ausgezeichnet. Die Trauben werden mit der Hand gepflückt und sortiert, um sicherzustellen, dass auch nur die beste Qualität im Endprodukt landet. Seit 2008 werden Sauvignon Blanc- und Chardonnay-Sorten gepflanzt und gekeltert.


Das Restaurant

Der Wein

Süsse Traume auf Stanford

Auf Stanford Hills Estate ist immer etwas los.

Da gibt's komfortable, gut ausgestattete Zimmer und Räumlichkeiten für bis zu 34 Gästen zu vernünftigen Preisen. Das Schöne bei einem Aufenthalt hier liegt in seiner stressfreien Umgebung, wo Kinder und Haustiere willkommen sind und wo die Gäste dazu ermuntert werden, auf den gut beschilderten Pfaden zu wandern und sich die schöne Gegend en détail anzusehen.

“the tasting room” wurde 2013 eröffnet, ursprünglich nur als Ort für die Weinprobe gedacht. Der phantastische Ort und seine wunderbare Aussicht brachte die Gäste aber bald zum längeren Verweilen mit der Folge, dass auch nach Essen gefragt wurde. Anfang 2014 hatte sich dieser Platz zu einem populären Restaurant entwickelt, das 80 Gäste beherrbergen kann. Im Sommer kann auf den weiten Rasenflächen gepicknickt werden und die Kinder können rumtoben, währen sich die Eltern bei einer Flasche gutem Wein gemütlich machen.