Luxembourg.

Prefer this page in English?

Auf einen Blick


Die Mosel fliesst durch Frankreich, Luxemburg und Deutschland an pitoresken, mittelalterlichen Orten vorbei und schwindelerregenden Hängen, die voll von Weinstöcken sind.


moselle luxembourg luxembourg luxembourg

In Luxemburg, lassen wir uns auf unserer Moselreise von einem kosmopolitischem Land im Herzen Europas einfach nur begeistern.

Dies ist eine multikulturelle Stadt, die Hauptstadt des Grossherzogtum Luxemburgs mit dem Sitz zahlreicher europäischer Institutionen. Zwischen Tradition und Modernität, überraschen zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Das UNESCO Weltkulturerbe, Museen, Denkmäler und Ortschaften machen aus einem «mal eben gucken» einen veritablen Besuch, der geplant sein will.

Das wird eine interessante Aufgabe, um die Orte und Möglichkeiten zu finden, die wir Euch dann auch empfehlen können: Festivals, Ausstellungen, Museen, Theater ...

Rund um die Stadt Luxemburg laden die diversen Regionen nördlich von Luxemburg in den Naturparks der Luxemburger Ardennen zum Geniessen ein, aber auch mittelalterliche Ruinen und Schlösser sowie die zahlreichen markierten Wanderwege, und Mountain- oder e-Bike Strecken, findet Ihr in der ganzen Region vor.

Als Weinliebhaber orientiert man sich am besten in der Moselregion mit seinen steilen Hängen und Weinbergen. Weinkellereien sind die richtigen Stationen, um die verschiedenen Weinsorten bei einem Halt zu verkosten.