reisemagazin tv: einfach die Welt entdecken.

reisemagazin.tv

...einfach die Welt entdecken.

Check-in

Campingplatz Mosella, Perl.

von Bert Schwarz

Der Camping Mosella in Perl liegt direkt am Flussufer der Mosel. Und auf der anderen Flussseite ist Luxembourg.

Die Beurteilung des Campingplatzes ist schwierig. Soft Skills des Pächters und Hard Facts auf dem Platz gehen stark auseinander. Und das hat natürlich seinen Hintergrund:

Der Platz hat eine Vergangenheit. Die lernten wir erst im Laufe des Aufenthaltes kennen. Diese Vergangenheit hat nicht nur Arbeit an der Verbesserung der Reputation verursacht, sondern auch physisches Arbeiten, eine Menge Holz schneiden, Wasserversorgung und -entsorgung renovieren. Also viel Arbeit und viel Zeit wurde im wahrsten Sinne des Wortes "verbuddelt".

Dann kam das Moselhochwasser im Februar 2018 und hat zusätzliche Arbeit generiert.

So weit die Vergangenheit.

Der Platz war inzwischen wieder ordentlich befahrbar. Das Gras war eben, wir standen auf Gehwegplatten, die ordentlich ausgerichtet waren und beim Nivellieren uns keine Probleme bereiteten. Ein Stromkasten war ganz in der Nähe, auch eine Zapfstelle für Frischwasser. Die funktionierte aber noch nicht wegen eines Leitungsschadens, den das Hochwasser verursacht hatte.

Das Sanitärhaus war sehr sauber und modern ausgestattet. Eine Heizung fehlt, sie sei von der Gemeinde nicht genehmigt worden, wie uns der Pächter berichtete. Im Sommer ist dies sicherlich zu verschmerzen, bei 4, 5°C Aussentemperatur ist's dann doch eher etwas für die Harten unter uns.

Fazit

Pures Camping: Ein ruhiger, verkehrsgünstig gelegener Platz als prima Ausgangspunkt für alle möglichen Aktivitäten in den Weinbergen von Remich auf der Luxembourger Seite, für den Besuch an der Wiege des grenzenlosen Europas in Schengen oder für den Besuch der Stadt Luxembourg, die in ungefähr 20 Minuten mit dem Auto erreicht werden kann.

reisemagazin.tv Check-In: Ranking Campingplatz Mosella: 7.7 / 10


reisemagazin.tv Check-In: Campingplatz Mosella, Sanitäranlage


reisemagazin.tv Check-In: Campingplatz Mosella liegt direkt an der Mosel


Anzeige

Booking.com

reisemagazin.tv Check-In: Campingplatz Mosella liegt direkt an der Mosel


Anzeige

reisemagazin.tv & TV im Web

Das nachhaltigste Infotainment überhaupt.

Abonnieren Sie Ihre Empfehlungen für €1 pro Woche und erreichen hier Ihre Gäste.

Abo-Anzeige