reisemagazin TV empfiehlt

reisemagazin tv: schöne Erinnerungen.

Unsere Top 10

  1. Le Domaine Saint Sauveur, Grasse
  2. Best Western Plus® Elixir Hôtel et restaurant à Grasse
  3. Restaurant «Bistrot Gusto», Grasse
  4. Camping LaPaoute, Grasse
  5. Camping Campasun Parc Mogador, Sanary-sur-Mer
  6. Kanopee Village Camping, Trévoux
  7. Restaurant «Le Chalet du Cervin», Besançon
  8. Restaurant «Le Petit Bouchon», Mouans-Sartoux
  9. Restaurant «Rendez Vous», Grasse
  10. Restaurant «Quay16», Sanary

Caravaning News

Neues aus der Branche.

unser Tipp

Weingüter in Südafrika.

unser Tipp

Schlafen im Pays de Grasse.

Camping

LaPaoute, Grasse

Im südlichen Teil der Stadt gelegen, aber dennoch unglaublich ruhig. Das zeichnet den Campingplatz in Grasse aus.

Camping Officiel, Echternach

Der Camping Officiel in Echternach liegt ungefähr 20 Gehminuten vom Stadtkern entfernt.

Mosella, Perl

Der Camping Mosella in Perl liegt direkt am Flussufer der Mosel.

La Plage, Besançon

Der Camping La Plage in Chalezeule liegt am Flussufer des Doubs.

Parc Mogador, Sanary

Camping Parc Mogador ist ein 4-Sterne Campingplatz.

Campingplatz Staufeneck, Piding

Hier ist "Camping pur". Ohne Schnickschnack. Es ist alles da: Wasser, Strom, Natur.

Kanopee Village Camping, Trévoux

Der Campingplatz liegt am Rande von Trévoux, einem kleinen Ort in der Region L'Ain.

Restaurants

Bistro-Gusto, Grasse

Wie löst man ein (Luxus-) Problem, wenn man gefühlt alle Restaurants des Ortes kennt, Hunger hat und sich schwer entscheiden kann?

Le Petit Bouchon, Mouans-Sartoux

Der alte Ortskern von Mouans-Sartoux ist im Sommer gefühlt ein einziges Restaurant mit verschiedenen Abteilungen. Sehr nett, sehr anders und sehr gemütlich.

Rendez-Vous, Grasse

Meine Restaurantbesuche hier sind das Ergebnis von Bespechungen mit einem Kollegen von der Pressestelle Pays de Grasse Tourisme.

Hostellerie de la Basilique, Echternach

Mitten im historischen Zentrum von Echternach fanden wir die kleine und feine Hostellerie de la Basilique. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten entfernt.

Rothaus, Perl

Als Basislager für unser Luxembourg-Location Scouting wählten wir den Campingplatz nebenan. Was also liegt näher als das Stürmen eines zu Fuss erreichbaren Restaurants.

Sam Kullman's Diner, Linthe

Unsere routinemässige Jahresend-Besprechung führte uns nach Berlin, der leere Tank an die Tankstelle gegenüber und die Neugierde am Abend in den Diner.

Quay 16, Sanary

Dieses Restaurant kannten wir von unseren letzten Besuchen. Der Patron ist sehr nett und zuvorkommend, die Bedienung hervorragend.

Dorfbrunnen, Hainfeld

Hervorragende Küche und gemütliches, gutbürgerliches Ambiente finden wir hier seit bald 30 Jahren.

Le Chalet du Cervin, Besançon

Offenbar ist dies ein Platz für die Einheimischen. Und die wissen in aller Regel, wo's gut ist.

L'Arsenal, Nancy

Mitten in der Altstadt gelegen wird dieses Haus eigentlich nur von Einheimischen besucht, erzählte uns der Patron.

Sallers Badehaus, Bernau

Ein Platz für Einheimische und Gäste. Die Bedienung ist freundlich und nett, die Speisen schmackhaft, und die Preise stimmen auch.

Villa Blanche, Chalèze

Die Küche war durchschnittlich. Wir hatten schon mal besseres Fleisch gegessen. Die Bedienung war ordentlich.

Le Chaudron, Trévoux

Hervorragende Küche und Gemütlichkeit fanden wir hier während unseres Besuchs in der Region.

Zum Goldenen Hirsch, Speyer

Das Haus mit diesem Restaurant hat eine beachtliche Geschichte: Vor dem grossen Stadtbrand nutzten es Geschäftsleute.

Burrweiler Mühle, Burrweiler

«Ein Stück vom Paradies» reklamieren für ihr Haus die Gastgeber Michaela und Christian Wiss. Wie immer kommen wir privat.

Hotels

Hôtel Elixir, Grasse

Nicht weit vom historischen Stadtkern von Grasse fand ich das Hôtel Elixir, wo ich auch deren Restaurant L’Elixir ausprobieren durfte.

Le Domaine Saint Sauveur à Grasse

Die Domaine Saint Sauveur in Grasse fand ich nur zufällig und fahre nun durch die engen Gassen bis zu diesem Refugium. Vom Ambiente und den Örtlichkeiten bin ich mehr als überrascht.

Hôtel de Guise, Nancy

Das Hôtel de Guise ist ein Haus mit Charakter, ideal im Zentrum der Altstadt, und ganz in der Nähe des Platz Stanislas.

Devonvale Golf & Wine Estate, Stellenbosch

... ist ein Weltklasse Meisterschafts-Golfplatz, Weingut und 4-Sterne-Hotel, gerade einmal fünf Minuten von Stellenbosch entfernt.

Seehotel Grundlsee, Mosern

Das Seehotel Grundlsee bekam seinen Namen nach dem See im Salzkammergut, an dessen Ufer es direkt liegt.

Hotel Château Tilques, Saint-Omer

Im Schloss stehen 28 Zimmer zur Verfügung und weitere 24 im Pavillon du Parc, im alten Schloss.

Shamwari Game Reserve

Shamwari Game Reserve ist ein Wildpark der Extraklasse. Unser Zelt ist mit allen Luxus eines 5***** Hotels.

Anzeige

reisemagazin TV check-in. Die Empfehlungen, wo wir unsere kulturelle Begeisterung gern teilen.