Going Places!
Check-In: Restaurants

Le Petit Bouchon, Mouans-Sartoux

Text & Fotos: Bert Schwarz

Meine Restaurantbesuche im Petit Bouchon sind ursprünglich der Nähe zu unserem Campingplatz geschuldet. Der alte Ortskern von Mouans-Sartoux ist im Sommer gefühlt ein einziges Restaurant mit verschiedenen Abteilungen. Sehr nett, sehr aussergwöhnlich und sehr gemütlich.

Ambiente

Ich sitze draussen auf einem Podest, der die Unebenheiten des kleinen Bürgersteigs der Gasse ausgleicht, Spaziergänger gehen direkt zwischen den Tischen hindurch und im Sommer entsteht hier tatsächlich ein kleiner Stau, der Petit Bouchon.

Freundlichkeit/Höflichkeit

Super.

Menü, Auswahl

Das Angebot ist reichhaltig. Die Karte ist übersichtlich. Die Speisen sind frisch. Ich verlasse mich auf die Vorschläge des Kellners. Damit kann man hier nichts falsch machen.

Wie hat's geschmeckt?

Sehr gut.

Unsere Empfehlung

Ranking: 10 / 10

Fazit

Perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Perfektes Ambiente. Für mich ist dies ein Ort zum «Herunterkommen» nach einem hektischen Drehtag. Auch die Preise sind fair, aber nicht billig, denn die provençalische Küche hier ist schon eine eher gehobene...

Sehr empfehlenswert.

Anzeige

reisemagazin TV check-in. Die Empfehlungen, wo wir unsere kulturelle Begeisterung gern teilen.